Belgischer Fernsehspot zum Welt-Autismus-Tag

Ungefähre Übersetzung:

In unserer Medienkampagne Autismus „So nah und doch so weit weg“ stehen die Beziehungen zwischen Menschen mit und ohne Autismus im Mittelpunkt. Selbst wenn wir uns so nahe sind, der Abstand zwischen Menschen mit und ohne Autismus scheint oft schwierig zu überbrücken. Wollen Sie Menschen mit Autismus verstehen, dann benötigen Sie nur ein wenig mehr Aufwand. „Etwas mehr“  Zeit, Energie, Aufwand, Empathie, Kreativität … aber es lohnt sich absolut!

5 Gedanken zu „Belgischer Fernsehspot zum Welt-Autismus-Tag

  1. Ich finde in Bayern wird für autistische Menschen sehr wenig gemacht.Keine Aufklärung in der Schule.In einer Knaben-Realschule/den Namen und die Stadt möchte ich nicht nennen,wird mein autistischer Enkel als Mißgeburt betitelt,gemobbt,geschlagen,ausgelacht und wenn sich der Junge wehrt,wird er gleich zum Massenmörder erklärt.Die Lehrer zucken mit den Schultern und wissen angebl.nichts davon.Die ganze Familie ist am Ende und bekommt keine Hilfe.So ist das in einem christl.Land

    • Liebe Monika, ich glaube Dir jedes Wort. Es ging unserem Sohn mitten in Bayern fast genauso. Wir waren auch am Ende, und … haben nie mehr so ganz zurück zum alten Tatendrang für und mit unserem Kind gefunden.
      herzliche Grüsse, Elisabeth

  2. Ich kann nichts so wirklich interessantes finden, das hier bei uns in der Münchner Gegend stattfindet an diesem Tag. Ich würde so gern dabeisein, drauf hinweisen. Nichts, als ob es diesen Tag hier nicht geben würde.
    Das kleine Video hier mag ich. Es sagt viel aus
    liebe Grüsse
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s