Ungefähre Übersetzung:
In unserer Medienkampagne Autismus „So nah und doch so weit weg“ stehen die Beziehungen zwischen Menschen mit und ohne Autismus im Mittelpunkt. Selbst wenn wir uns so nahe sind, der Abstand zwischen Menschen mit und ohne Autismus scheint oft schwierig zu überbrücken. Wollen Sie Menschen mit Autismus verstehen, dann benötigen Sie nur ein wenig mehr Aufwand. „Etwas mehr“ Zeit, Energie, Aufwand, Empathie, Kreativität … aber es lohnt sich absolut!
Ich finde in Bayern wird für autistische Menschen sehr wenig gemacht.Keine Aufklärung in der Schule.In einer Knaben-Realschule/den Namen und die Stadt möchte ich nicht nennen,wird mein autistischer Enkel als Mißgeburt betitelt,gemobbt,geschlagen,ausgelacht und wenn sich der Junge wehrt,wird er gleich zum Massenmörder erklärt.Die Lehrer zucken mit den Schultern und wissen angebl.nichts davon.Die ganze Familie ist am Ende und bekommt keine Hilfe.So ist das in einem christl.Land
Liebe Monika, ich glaube Dir jedes Wort. Es ging unserem Sohn mitten in Bayern fast genauso. Wir waren auch am Ende, und … haben nie mehr so ganz zurück zum alten Tatendrang für und mit unserem Kind gefunden.
herzliche Grüsse, Elisabeth
Was würde ich dafür geben, solche Spots auf allen unseren Sendern zu sehen.
Das wäre genial!
Liebe Grüße
Splitterraum
Ich kann nichts so wirklich interessantes finden, das hier bei uns in der Münchner Gegend stattfindet an diesem Tag. Ich würde so gern dabeisein, drauf hinweisen. Nichts, als ob es diesen Tag hier nicht geben würde.
Das kleine Video hier mag ich. Es sagt viel aus
liebe Grüsse
Elisabeth
Ich finde dieses Video auch sehr gut gemacht. Es wäre schön, wenn es eine ähnliche Aktion auch einmal hier in Deutschland gäbe.
Liebe Grüße
Sabine