Auticon – Arbeitsplätze für Menschen mit Asperger-Syndrom

… Auticon ist das erste Unternehmen in Deutschland, das ausschließlich Menschen mit Autismus als Software-Tester beschäftigt und deren Dienstleistungen am freien Markt anbietet. Dieser innovative Ansatz bringt für den Kunden den Vorteil einer besonderen Qualitätsarbeit.

Wir starten im Dezember 2011 am Standort Berlin und wollen mittelfristig die anderen großen Ballungsräume Deutschlands abdecken…

Auticon gleicht die Schwächen der autistischen Mitarbeiter im sozialen Bereich aus, in dem es Arbeitsplätze anbietet, die ganz auf die besonderen Bedürfnisse dieser Mitarbeiter ausgerichtet sind. So arbeiten wir mit Job Coaches, die unsere Mitarbeiter mit Autismus in beruflichen und privaten Dingen unterstützen. In diesem Umfeld, das vor allem Sicherheit und Geborgenheit vermittelt, können unsere Mitarbeiter sich ganz auf ihre Stärken und Aufgaben konzentrieren.

Quelle: Auticon – Über uns 

Das Bewerbungsverfahren für Interessierte beginnt im Februar 2012.
Weitere Informationen hierzu unter: Mitmachen bei auticon 

Für Menschen mit Asperger-Syndrom oder High-Functioning-Autismus aus dem Raum Berlin/Brandenburg gibt es im Vorfeld die Möglichkeit der Teilnahme an einer Umfrage, mittels derer der tatsächliche Bedarf ermittelt werden soll.

Fragebogen an Erwachsene im Autismus-Spektrum 

Um

2 Gedanken zu „Auticon – Arbeitsplätze für Menschen mit Asperger-Syndrom

  1. Ich wünsche Dir eine schöne 3.Adventswoche, und möchte Dir einfach mal sagen wie toll und informativ Dein Blog ist.
    Ich hab schon oft von Dir aus Wege gefunden, die uns dann wieder neue Infos für unseren Robert gezeigt haben
    Viele Grüsse
    Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s