RTLregional – Gegen die Angst

Gegen die Angst – so lautet der Titel eines Fernsehbeitrags vom 22.07.2011 über einen jungen Mann, der seit seinem dreizehnten Lebensjahr die Diagnose Asperger-Syndrom hat und erzählt, wie er im Alltag mit seinem Autismus zurecht kommt.

Zitat:

„Ich merke nicht, wenn ich zu viel rede, das stört mich. Ich versuche, das in den Griff zu bekommen, aber es ist schwer irgendwie. Wie einen Güterzug ohne Bremsen zum Anhalten zu bringen, ja, das ist die passende Metapher.“

Gegen die Angst – RTLregional

Im Rahmen der Wochenserie zum Thema Autismus gibt es noch vier weitere Filmbeiträge, die bei RTLregional.de angesehen und heruntergeladen werden können.

 

Ein Gedanke zu „RTLregional – Gegen die Angst

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s