Tag des Autismus in Euskirchen

Aus Anlass ihres fünfjährigen Bestehens lädt die Selbsthilfegruppe Autismus aus Euskirchen am Samstag, den 09. Oktober 2010, zum „Tag des Autismus“
in das evangelische Gemeindezentrum nach Euskirchen ein.

Hier die wichtigsten Informationen im Überblick:

Wann: 09. Oktober 2010 von 11 bis 16 Uhr
Wo: Evangelisches Gemeindezentrum Euskirchen, Kölner Str. 41
Veranstalter: Selbsthilfegruppe Autismus

Es gibt Vorträge und Diskussionen rund um das Thema Autismus.
Moderation: Steffi Lingscheidt von Radio Euskirchen

Unter anderem wird auch Nicole Schuster aus ihrem Buch
„Ein guter Tag ist ein Tag mit Wirsing“ vorlesen.

Weitere Informationen zur Arbeit der Selbsthilfegruppe und dem Ablauf der Veranstaltung können folgendem Artikel des Blickpunkt Euskirchen entnommen werden:

***

Aktueller Hinweis:

Heute, am 03.08.2010 steht ein Artikel über die Veranstaltung in Euskirchen im Kölner Stadtanzeiger unter dem Titel:

Selbsthilfe für „besondere Menschen“

***

2 Gedanken zu „Tag des Autismus in Euskirchen

  1. Im KStA gibt es heute einen Artikel zum Tag des Autismus in Euskirchen:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1285337966991.shtml

    Die Veranstaltung war für Eltern sicher informativ, allerdings sehr unstrukturiert und für AutistInnen sehr reizüberflutet, weil in erster Linie zu laut. Bei einem Vortrag über Autismus und Schule wurde in den hinteren Reihen so viel dazwischen geredet, dass ein Verstehen kaum noch möglich war. Ich musste den Saal dann nach einer Viertelstunde verlassen, weil mein Kopf zu platzen drohte und ich die Geräusche und den Lärm trotz Ohrstöpsel nicht mehr ertragen konnte.

    Es gab zum Glück einen Rückzugsraum für solche Momente.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s