TV-Tipp: Mein Freund auf vier Pfoten

Film über einen sechsjährigen, autistischen Jungen, der seine Eltern durch sein Verhalten an die Grenzen der Belastbarkeit bringt, bis die Mutter auf die Idee kommt, ihm einen Hund zu schenken, der das ganze Leben der Familie verändert.

Sendetermin: Mittwoch, 12. November 2008
Uhrzeit: 21.45 Uhr
Dauer: 92 Minuten

Der englische Film von 2006 wird im Bayerischen Fernsehen (BR) gezeigt.

Eine kurze Inhaltsangabe finden Sie auf der Webseite von BR-online

3 Gedanken zu „TV-Tipp: Mein Freund auf vier Pfoten

    • Sehr geehrte Frau Kiefner,

      ich würde den ausgezeichneten Film „Mein Freund auf vier Pfoten“ sehr gerne auf DVD käuflich erwerben, kann ihn allerdings nirgendwo im Internet finden, außer in der englischen Version (After Thomas). Da der Film aber in deutscher Synchronisation existiert, meine Frage an Sie: haben Sie einen Tipp, wo man ihn bekommen kann, gegebenenfalls privat?

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      Sylvia Samad-Tari

      P.S. Ihre Webseite ist ganz hervorragend gemacht und für viele Betroffene und Interessierte eine große Hilfe!

      • Leider kann ich Ihnen keinen Tipp geben, wie Sie an den Film in deutsch-synchronisierter Fassung kommen können. Ich habe ihn damals aufgenommen, leider aber nicht komplett. Er lief allerdings vor kurzer Zeit erneut im Fernsehen. Vielleicht wird er ja in den einzelnen Regionalprogrammen widerholt?

        Lieben Gruß, Sabine

Schreibe einen Kommentar

